Sternschnuppenlauf 2022

Mehr als 35 Kinder im Alter von 4 bis 14 Jahre aus den OTV-Kindersportgruppen fanden sich zusammen, um auf dem Gatterdamplatz im Kaisergarten für einen guten Zweck zu laufen. Das Spendenziel diente dieses Mal der Anschaffung neuer Out­door-Fitnessgeräte auf dem OTV-Sportplatz im nächsten Jahr.

Die Kids feierten dabei ihren sportlichen Jahresabschluss. Trotz Kälte und Regen liefen sie eine 400 m – Runde nach der nächsten, Streckenrekord waren 22 Run­den, was einer Länge von ca. 8,6 km entspricht. Jede vollendete Runde wurde belohnt mit einem Leuchtsternchen oder einem Leuchtstab für die Kinder und einem beliebigen Betrag der Eltern in die Spendenbox für den guten Zweck.

300 Euro kamen zusammen.

Stärken konnten sich die Sportler danach mit einem vom OTV gesponserten Stu­tenkerl und es gab Würstchen und Getränke.

Allen großen und kleinen Teilnehmern hat der Nachmittag viel Spaß gemacht. Schade nur, dass durch die aktuelle Krankheitswelle viele nicht dabei sein konnten.

Veröffentlicht in Nachrichten, Sternschnuppenlauf, Veranstaltungen und verschlagwortet mit , .